TF-LogoTorsten Forcke Wine Events®

Andere über uns

Weingut des Monats

Themen und Winzer

Gourmetreisen

 

Das meinen Andere über uns

Eine kleine Auswahl aus den zahlreichen Zuschriften und Kommentaren zu unseren Veranstaltungen:

8.07.2017 Bestellung GG und Rieslinge P.S.: habe gerade die Alten Reben von Leitz aus 2005 im Glas, grossartiger Wein!!!, Jürgen. E., Aachen

28.01.2017 Frankreich Pays d'Oc sehr schönes Event, ein unprätentiöser Fachmann, wenig Kopfschmerzen. ...Ich überlege, ob Du nicht ein Kundenevent für uns im Frühjahr organisieren könntest ...", B. V., Königstein

15.10.2016 Club Collection, ClubEdition No. 1Heute probiert. Super!!!! Hat allen sehr gut gefallen. Sehr elegant mit guter Struktur und konzentriertem Fruchtspektrum; Barbara S., München

1.9.2016 Tel. Bestellung div. besonderer Weine , "Ihre letzte Lieferung war wirklich erstaunlich. Die Haas Weine (Manna, Pinot Nero) waren durchwegs ihren Preis wert. In Kombination mit Schmorgerichten oder einfach nur an Abend auf dem Balkon, auch als Abschluss einer Weißweinorgie - sehr entspannend. Beide Rotgipfler - wirklich ein passender Ersatz für den Gewürztraminer. Alphart 2012 - sensationell, in Kombination mit einer milden Sülze aus Zunge und Kronfleisch mit gr. Spargelsalat/Kartoffeln und Streifen von Kalbsleber auf Quittensenf immer noch sehr präsent. Der von Fam. Schup 2011 nicht ganz so dominant aber immer noch eine Wucht. Werde mir den Rotgipfler merken.;) Oliver T., Kulmbach

20.8.2016 Exoten Probe"... schönen Dank nochmal für das Exoten Tasting", Gregor H, Frankfurt

8.8.2016 Knipser Cuvee XR 2007, Inzwischen haben wir die Doppelmagnum XR genossen, in grosser Runde wirklich ein Erlebnis", Dirk P.

3.6.2016 Club Collection, ClubEdition No. 1Vielen Dank für die Überraschungsflasche - bereits am Di unter (Wein)Freunden probiert. Erst überrascht, weil Geruch etwas Stall, am Gaumen erst dünn, dann Power und Länge... Wir tippten alle auf "noch zu jung" - dann Überraschung, als wir das Etikett und vor allem Jahrgang 2005!!) sahen. Am nächsten Tag ...die restliche halbe Flasche genossen, abends zum Essen und siehe da: ein schöner, interessanter Wein! :); Wiebke D., HH

1.2.2016 Frühjahrstasting, "...V.a. den Knipser-Sekt (Pinot Brut 2000) und den Pinotage von Rijks (2001) fand ich sehr gut! Mit Pinotage kann ich jetzt durchaus was anfangen!", Gregor H., Frankfurt

17.7.2016 Weingutbesuch und Lagengegehung, Weingut Baum, Mosel , "die Weingutstour zum Mikro-Weingut Baum interessiert mich! ...Die Preise der Weine sind ja unglaublich niedrig, und ich vermute, bei dieser Spitzenlage sind sie sicher besser als ihr Preis vorgibt! Zudem macht mich der Spätburgunder neugierig"; Gregor H., Frankfurt

3.12.2015 Bulgarien Tasting mit Natalia, Weinhöhe ; Anmerkung zur Nachbestellung: "...Der Marselan hat sich in der Tat wie erwartet präsentiert, durch die Soloverkostung hat er nicht ganz so viel Facetten wie wenn man vorher einen Reparaturwein trinkt, aber er war noch wie erwartet. Ein interessanter Wein! Der ReDark hat sich m.E. nicht ganz so eindrucksvoll präsentiert wie an der Verkostung. Ich fand ihn etwas komplexer, der Duft kam weniger raus bzw. die so besondere Note....

13.10.2015 Tasting with Marques de Grinon in Frankfurt, "It gave me a much needed perspective of our work.I think that we share a very similar feeling for our vintages (1997, 2000, 2004). ....Thanks again for coming and your support, it means a lot for me.Kindest regards, Julio Mourelle, Önologe bei Marques de Grinon seit über 20 Jahren

3.10.2015 "Durch die letzte Lieferung (18 Flaschen RHPhilipps, Corder, Glenwood, u.a.) trinken wir uns schön langsam und genüsslich durch und ich darf sagen, dass wir bisher bei noch keiner Flasche enttäuscht wurde :-)" Peter O., Österreich

1.10.2015 Herbstangebot 2015 - Weine zu Kürbis, Pilz & Co.
"Da läuft einem ja wieder das Wasser im Munde zusammen!! Ich hab die Mail mal an die Belegschaft unseres Weinabends geschickt...", Uli K.

15.12.2014 MORGANTE, Don Antonio Am WE hatten wir zum Essen u.a den 2002 Don Antonio. Nach 10 Minuten im Glas zeigt er, was er kann. Sehr dicht und konzentriert, komplex, viel rauchige Frucht und noch etwas Holz.... "Giuseppe L. aus Wiesbaden

30.11.2014 Wein für Weihnachtspräsente "Mit Deiner Auswahl, Torsten sind wir immer gut gefahren (Anmerkung: Braunstein, Viu Manent, San Patrignano, Planeta, Wenzel, Hartl, u.a.) und haben die verschenkten Weine auch gerne selber verkostet", Klaus-Peter, Dreieich

17.08.2014 Weine von TFWE auch im Weinsinn, Frankfurt - Westend Neben der Sterneküche wird die Weinkarte lobend erwähnt: ...gereifte Weine im Weinsinn zu attraktiven Preisen

11.1.14 DIE exklusive WeinGALERIE kostBAR Probe
"das hast Du aber schön gemacht!!!!! Es klingt alles fantastisch und wir freuen uns schon sehr auf morgen.", Anette S., Bad Homburg

27.11.13 DIE exklusive WeinGALERIE kostBAR Probe
"auf diesem Weg noch einmal recht herzlichen Dank für diesen schönen kulinarischen Weinabend, den wir bei Ihnen letzte Woche verbracht haben. Wie angesprochen möchten wird diese Veranstaltung gerne noch einmal verschenken .... "Sabine K., Bad Homburg

7.11.13 "Private Dining zum Geburtstag"
"das war ein sehr schöner Abend, allen Beteiligten hat es sehr gut bei Ihnen gefallen!" Christian L., Bad Homburg

Beratung zur Weinauswahl Österreich u.a., 26.9.2013
Besten Dank für die Weissweine aus Österreich ("Anm. 11 Schätzchen gereifter Weissweine aus der Wachau, Burgenland, Steiermark; Schwarz ROT"). Eine wirklich gelungene Selektion. Herr T. , Kulmbach.

15.9.13 Wiedersehen mit einem Weingutsleiter aus der Anfangsphase der Wine Events 2003:
"Glückwunsch zu Deinen tollen Aktivitäten. Selten habe ich bei einem Fachgeschäft, solch eine Umtriebigkeit wahrgenommen." Erhard H.

10.9.2013 - San Patrignano. update nach exakt 4 Jahren:
"zunächst möchte ich mich bei Dir für den schönen Abend gestern bedanken! Genau auf den Tag 4 Jahre nach dem ersten San Patrignano Abend, das ist ein schöner Zufall. Für den Aufwand und die räumlichen Möglichkeiten waren mehr Gäste leider nicht machbar, aber eine solche Veranstaltung hätte ja schon mehr Zuspruch verdient gehabt. Das war ja auch vor 4 Jahren so. Stephan P., Landau

3.9.13 Weinauswahl Österreich u.a. vom 26.2.13 "Mein letztes Erlebnis zu Ihren Weinen hatte ich vergangenes Wochenende mit dem Terrassen Rose Reserve aus der Wachau 2011 - wirklich sehr schön, ideal auf dem Balkon mit Saibling aus der Salbei/Knoblauchbutter", Herr T. , Kulmbach
15.07.2013 "....der Grillabend wurde durch Ihre Weinempfehlung (Anm.: Cavas de Weinert 1999)perfekt abgerundet!", Matthias K., Bad Homburg

28.5.2013 "Lieber Herr Forcke,das war ein gelungener Abend (Anm.: Reise durch Italien), vielen Dank dafür. Wegen einer Wiederholung komme ich demnächst bei Ihnen vorbei. Horst E., Friedrichsdorf.

13.04.2013 Weinkauf für das Wochenende: "u.a. wurde Chateau St. Michel, Syrah gekauft (Anm. TFWE: 2. Sieger von 87 Weinen der großen w+m Syrah Probe 2012) der hat uns sehr gut gefallen. Ich hätte gerne 6 Flaschen und noch 3 weitere Empfehlungen. Kunde namentlich nicht bekannt

6.04.2013 Weinkauf für einen kulinarischen Abend daheim: "...die Weine waren klasse, vor allem natürlich der rosa „Pinot Gris“ (Anmerkung: Graminé von Longariva - TFWE ist um Nachschub bemüht). Der ist leider komplett ausgetrunken worden :-(". Christian. D, Bad Homburg

22.2.2013 Kalifornien Master Class - Eine Reise durch Kalifornien mit Raritätendegustation:
"es war ein rundum ganz toll gelungener Abend. War sehr lecker und hat mir auch viel Spaß gemacht. Helmuth C., Bad Homburg
"....es war so genial gestern Abend! Tolles Essen und die Wahl der Weine- besser geht's gar nicht:-))))“ Patricia H., Bad Homburg
"....Das waren die roten Raritäten! Bei den weißen waren 2005 Mondavi Fumé Blanc und 2006 Marimar Torres Russian River Chardonnay die Beauty Queens! War eine schöne Veranstaltung! Danke für die tolle Umsetzung. Freue mich auf die Fotos! Claudia Sch.
Anmerkung TF: Fotos stehen auf fb und in der Weingalerie der Seite GALERIE kostBAR

27.11.2012 Knipser Raritäten
Danke nochmals für Ihre Freundlichkeit, Ihre kompetente Beratung und die unkomplizierte Bestellannahme. Siegfried H., Bonn

8.8.2012 Filipe Rutini
.Ich habe gestern Abend ein Glas von einem argentinischen Rotwein (50% CS 50% Malbec)2008er getrunken. Der muss von Dir sein (ja!) und er war sehr sehr gut. Ein richtiger Gaumenschmeichler" David S., HG

26.7.2012 Rickety Bridge brut MCC
.... Torsten, der war sehr lecker, hat uns sehr überzeugt!, David. S., Bad Homburg

1.05.2011 Boeger Zinfadel
"habe heute den Zin (Boeger ) erhalten, er ist wirklich großartig!" Jörg G., Ratekau

16.1.2011, Sensorikseminar "Aromen" "vielen Dank für die interessante und spannende Führung durch die Welt der Aromen und die vielen unterschiedlichen Speisen. In Sachen "Weinfehler" sind wir jetzt sicherer und freuen uns auf weitere Seminare zur Vertiefung..... " Holger B. Bad Homburg.
"... und der süße Abschluß, die Schokoalden von Mirian Rocha, werden uns demnächst häufiger begleiten - Wiederholungsgefahr 100%...! F. H., Frankfurt
"Vielen Dank für die systematische Darstellung der Weinaromen und der sehr leckeren Tapas... ein sehr interessanter Abend, der mir viele neue Erkenntnisse gebracht hat....". M. R. , Dreieich

28.12.2011, Femme Fatal, Shiraz, Weingut Toni Hartl (Burgenland) "Das ist eine Kanone! Der schmeckt sogar zu Epoisse :-) Volltreffer in Sachen unserem Geschmack!!....." Christian D., Bad Homburg

4.12.2010, Jahrestreffen mit Sebastian Schäfer ...war sehr nett gestern mit sebastian und tine schäfer. ... super weine und tolle küche! einfach ne runde sache. danke. Patricia + David, Bad Homburg

2.12.2010, Geschenkpaket Clubweine für den Alltag ....gestern haben wir in einer netten Runde zu Hause Ihre Weine [JB. Schäfer, Weissburgunder terra nava / Anura Syrah-Mouvedre] getrunken. Ganz, ganz lecker!!! Vielen Dank noch einmal für das nette Paket. Ich habe mich darüber sehr gefreut.", Christina H.

27.10.2010, Kauf von div. Österreichischen Weinen nach Beratung Gestern haben wir schon mal „ A Lita Schwoaz“ verkostet. Ein guter Wein für den Alltag. Besten Dank für den Tipp (Martin E.)

21.8.2010, Private Dining "Donnafugata" nochmals mein Dank für den tollen Abend. Es hat uns sehr gut gefallen. Carsten N.

14.9.2010, Spätburgunder/Pinot Noir Tasting ... gerne nehme ich Ihre Empfehlung an, jeweils einmal können Sie bitte Braunstein, Schug und auch David Bruce dazupacken. ....Nochmals vielen Dank, ich bin sehr angetan von Ihrem Angebot!!

1.07.2010 Weinbedarf für einen griechischen Abend
Ihre Empfehlung war wie immer bestens! Knipser (Der Liter Rotwein)und Planeta (Secreto und Rosé) als Standards
kamen gut an und liessen sich auch nicht durch Tsaiziki stören! Ch. D., Bad Homburg

30.6.2010 gemischte Auswahl aus dem Sortiment
1995 Merlot Corley Reserve, Monticello: Klasse! Gefällt mir gut! Wirkt sehr europäisch. ..ordentliches Preis-Leistungsverhältnis!
2002 Contessa, Giefing: Brilliant!
2006 Toasted Head, RHP: Klasse! Werde ich ...nachordern

5.4.2010 zum Sortiment:
, "...der Semillon (Beokenhoutskloof) war super, der Pinotage (Marianne, 2004) kam bei den Herren und Weinkenner auch sehr gut an, mein Fall wäre er eher nicht (eigenwilliger Abgang)...
Vielen Dank für die wie immer - excellente Beratung." Sonja R., Bad Homburg

28.3.2010 Club Edition No. 2
... erstmalig probiert, Club Edition No. 2 (KNIPSER): " .. wir sind begeistert und ziehen alle Hüte.... und wollen mehr davon." P. H. und D. S., Bad Homburg

1.10.2009 Kundenfeedback:: "freue mich auf neue wein-empfehlungen von ihnen, die - by the way - bisher immer sehr gut waren. " S.R., Bad Homburg

"das Wein-Präsent ist super angekommen. Meine Freundin kennt Knipser Weine und hat sich wahnsinnig über die 3 Flaschen (Cabernet & Co., Spätburgunder blanc, Cabernet Sauvignon blanc) gefreut. Noch einmal vielen Dank für Ihre Beratung!" A.S. Bad Homburg

"vielen Dank für die schöne Flasche Rotwein.(Club Edition No. 2) Wir haben sie am Wochenenende getrunken und es hat richtig gut geschmeckt. U.B., Hamburg

16.9.2009 Sensorik - Aromaseminar "mein Vater war sehr begeister und war froh endlich genau den Kurs gefunden zuhaben, den er sich schon immer gewünscht hatte. Wir werden Ihr Seminar auf jeden Fall weiter empfehlen. ". Daniela D.

16.9.2009 Sensorik - Aromaseminar "vielen Dank für den interessanten und auch netten Abend. Und das ist unser Lieblingswein... " J&K. W., Friedrichsdorf.
"Vielen Dank für den sehr interessanten Abend. ..wir werden auf jeden Fall demnächst bei Dir vorbeischauen." N. & M. C., Frankfurt a.M.

10.9.09 Präsentation SanPatrignano mit unserem Gast Stephan Pellegrini
"Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dir für die tolle Vorbereitung und Organisation zu unserem gemeinsamen Abend mit San Patrignano bedanken. Ich hatte das Gefühl, dass dieser Abend sehr gelungen war und wir den anwesenden Gästen wirklich etwas geboten haben." Stephan Pellegrini

"..der Vortrag war ganz wunderbar und das Essen war sensationell. Die Weine -- das muss ich aber ehrlich sagen -- würde ich unterschiedlich beurteilen:
Der Aulente Bianco (Chardonnay, Sauvignon Blanc), hat uns sehr gut geschmeckt und der Montepirolo (Bordeaux Blend) auch sehr gut.
.. Avi (Sangiovese) sind mir persönlich zu wild gewesen (Säure), aber das ist sicher Geschmacksache. Auf jeden Fall war das wieder ein ungewöhnlicher und ganz wunderbarer Abend. Wir waren von seinem (S.P.) Engagement sehr beeindruckt." B. & Ch. S., Bad Homburg

6.9.09 Golf&Genuss - ein chilenischer Abend "ich bedanke mich nochmals für den schönen Abend! Er wird im Gedächtnis bleiben. Ich bin wirklich ein Wein-Analphabet … nichtsdestotrotz war es für mich eine schöne Erfahrung! Und dass ich sogar einen Wein entdeckt habe, der mir (besser) schmeckte als anderen.... ..Darüber hinaus würde ich gerne eine weitere Veranstaltung anbieten... MMD, Usingen

14.2.09 Chardonnay-Degustation
Es war wirklich sehr interessant und vor allem sehr lecker an diesem Abend. Ich freue mich sehr darüber, dass ich das Seminar bei dir gebucht habe und nicht bei diesen Massenveranstaltungen. Nochmals vielen vielen Dank für alles! Ich werde dich auf jeden Fall bei ... und im Freundeskreis weiterempfehlen! Aleks S.

24.10.2008: Österreich bei mon plaisire
" vielen Dank nocheinmal für den unterhaltsamen und kulinarisch sehr leckeren Abend."  Michael M., Oberursel

12.9.2008: Besuch aus Uruguay - Weingut PISANO
" meiner Frau und mir hat es gestern abend bei Ihnen wieder sehr gefallen. Herzlichen Dank fuer Speis' und Trank sowie fuer die interessante und anregende Unterhaltung ! Der Wein von Pisano hat es uns angetan  ..... Der Abschied nach dem schoenen Abend war herzlich und fast familiaer " A. und H. O., Bremen
 
"meine Frau und ich haben letzten Freitag die Präsentation der Pisano Weine besucht. Es hat uns sehr gefallen und wir möchten folgendes bestellen....." A. S. und W. B., Bad Homburg
 
 zum Sortiment:
 
7.9.2008
  "nachdem ich nach längerer Internetrecherche endlich auf Ihrer Homepage den Wein gefunden habe, den ich schon seit einiger Zeit Suche, möchte ich .... bestellen. Es handelt sich um den südafrikanischen Cabernet Sauvignon, Jahrgang 2000, des Weingutes "Rijks Private Wine Cellar". A. R., Hamburg 
 
  Dear all
one of the most astounding things is the unlimited potential we are born with. We live in this mysterious infinity of time and space where we have endless possibilities.
Enjoy.
M. (Mike Dobrovic von Mulderbosch, Southafrica
 
29.2.08, Weinland Südafrika
"Es war ein sehr netter Abend. Vielen Dank für das leckere Essen, die vielen Informationen und die gute Weinselektion.
Insbesondere die Rotweine fand ich sehr gut ausgewählt. Die Weißweine fand ich dieses Mal nicht ganz so spannend.
Die erste Flasche vom Hawequas haben wir gestern abend schon geöffnet und haben die Kaufentscheidung nicht bereut", Frank E., 

25.01.08, Weinland Chile - Entdeckungen & TOP Weine
„ ..ich bedanke mich, zugleich auch im Namen meiner Frau,
für den interessanten und harmonischen Abend, den wir bei Ihnen mit
einer ausgezeichneten Weinprobe, einem kulinarischen Essen und
einem begeisterten Reisebericht verbringen durften.“ H. O., Bremen

20.01.08, Club Abonnement Weihnachtspaket
„...wieder leckere Weine,... individuelle Betreuung und grossartiger Ersatz für Schaumwein ... der Mefysto ... ging runter wie Öl!!“ E.A., Düsseldorf

09.03.07, MONT DU TOIT
„..meine Frau und ich sagen Ihnen herzlichen Dank fuer den tollen Abend
..... Die von Ihnen praesentierten und von uns verkosteten Weine waren ein
grosses Vergnuegen mit nachhaltigem Eindruck. Und Sie haben sehr gut
gekocht. Diese Seite Ihrer grossen Talente kannte ich noch nicht. Es war
alles sehr schmackhaft und passte ausgezeichnet zu den von Ihnen
ausgewaehlten Weinen. Meine Frau hat der Ehrgeiz gepackt, sie wird
versuchen, einiges nach zu kochen. Wir haben uns im Kreis Ihrer anderen
Gaeste sehr wohl gefuehlt. Es war ein sehr schoener und ganz runder Abend,
den wir noch sehr lange in sehr guter Erinnerung haben werden. Wir sagen
ganz herzlich Danke!“ A. und H. O., Bad Homburg

„... gekommen sind wir wegen dem Wein - aber der eigentliche "sommet" war
das Essen! “ Eva W., Bad Soden

„Die 2003 Magnum Mont Du Toit kam bei meinen Gästen sehr gut an.“ 
M. B., Friedrichsdorf

04.03. 07, ByoB
Lieber Herr Forcke,
wollte mich nur auf diesem Wege bei Ihnen für den gelungenen Weinabend bedanken. Es war wieder eine nette Runde zusammen, und Sie haben uns wieder mit leckeren Kleinigkeiten verwöhnt.
 ...  und freue mich auf weitere Veranstaltungen bei Ihnen.
Herzliche Grüße sendet E. W-P .

12.12.06  Österreich III – TOP Weine von TOP Winzern
„Lieber Herr Forcke,
Danke für die E-mail und nochmals danke für den tollen Abend, war wirklich alles Super...“
Gerd P. aush Düsseldorf

06.11.06, PLANETA-Verkostung
„Dear Mr. Torsten Forcke,
stoppervini sent me the information of the tasting you did last week end with our wines. It is nice to see that their are people like you so enthusiastic. I hope it all went well and your clients were happy with the quality of the wines. I look forward to meet you soon, Maybe you will love to see Sicily one day!!
Thanks for your collaboration Francesca Planeta“

30.10.06, Seminar: Bring Your Own Bottle
„Lieber Herr Forcke,
... man spürt Ihre Begeisterung für edle Weine und die Freude, diese mit korrespondierenden Speisen zu präsentieren.
Ich weiß nun, dass ich bei Bedarf meine Weinkollektion zu einem Themenabend bei Ihnen komplettieren kann. ...“
E. W.

06.10.2006
„Besten Dank nochmals für den guten Service und bis bald mal wieder. Beste Grüße aus Trier ...“
B. S.

17.04.2006
„Hallo Herr Forcke,
der Rijks Semillon war der perfekte Wein für die Kasnocken! Der Viognier war zwar auch sehr gut, aber die Würzaromen im Semillon waren perfekt. Danke für die Empfehlung!“
Andreas H.

27.01.2006
„Wir möchten uns ganz herzlich für den wunderschönen Sonntag bedanken, es war richtig gut .
Wie hieß nochmal das Weingut hinter Schloß Böckelheim ?? ... Wir freuen uns auf mehr von Dir ...“
Julia E.

13.05.2006, Weingut des Monats: Michael Andres & Steffen Mugler, Pfalz
„Kompliment an Sie und bitte auch an Herrn Andres ausrichten: es war einfach wunderbar!“
Familie St..., über Andres & Mugler

01.10.2005
„Hallo Herr Forcke,
wir haben uns am 25. September .... in Kronberg kennen gelernt. Ich habe mir heute Ihre Homepage angeschaut und bin beeindruckt! Ganz besonders würde mich interessieren, ob Sie im November auch eine Veranstaltung für Ihren Wein des Monats machen?“
Mit freundlichen Grüßen
Thomas B.

19.09.2005, COMETA 2004
„Hello Torsten,
yes, I received them and I already tried one bottle. It's a very nice wine indeed ! Thanks a lot for your excellent service.“
Regards,
Carmelo

21.06.05, Weingut des Monats: Joh. Bapt. Schäfer
„Hallo Herr Forcke,
noch einmal herzlichen Dank für den schönen Abend bei Ihnen und die tolle Weinprobe, die der ganzen Familie sehr gut gefallen hat ....“
Ihr T. Sch.

13.09.2004, Veranstaltung Mont du Toit, Südafrika
„Lieber Herr Forcke,
für den gestrigen tollen Abend möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wunderbarer Wein, perfekt harmonierende Menüfolge und nicht zuletzt die ausgesprochen nette Gesellschaft: es hat einfach alles gestimmt!“
Herzliche Grüße
Ihre A. und T. Sch.

 

 

 

| Site Map | Impressum | AGBs | © 2005